Home
Aktuelles
Ratgeber
Über uns
Einsätze
=> 2024
=> 2023
=> 2022
=> 2021
=> 2020
=> 2019
=> 2018
=> 2017
=> 2016
=> 2015
=> 2014
=> 2013
=> 2012
=> 2011
=> 2010
=> 2009
=> 2008
=> Alarmierung
=> Warum Einsatzfotos
Technik
Gästebuch
Impressum
 

2016

Mehr Infos zu den Einsätzen gibt es weiter unten............



Nr  
 Wann  
Stichwort    
    Was gemeldet                                                                                                                                                                              
                                                                                                 Einsatzort                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                            
 Ausrückende
Fahrzeuge
                                             Bemerkungen                                              
20 24.12.

16.15
Uhr
TH/
Groß
Unterstützung
Rettungsdienst
Waldstück bei Zislow OT Suckow ELW
LF16
TLF
Ein Motocrossfahrer verlor in einem Waldgebiet die Kontrolle über seine Maschine. Der Rettungsdienst versorgte den schwerverletzten Fahrer. Wir unterstützten die Rettung am abschüssigen Gelände und transportierten den Fahrer zum RTW. Mit im Einsatz waren die Wehren aus Altenhof und Stuer
19 02.12.

18.02
Uhr
Feuer/
Groß
Wohnungsbrand Zislow OT Langenstücken LF16
TLF
EINSATZÜBUNG DER GEMEINDE FÜNFSEEN
18 24.11.

22.49
Uhr
TH/
Klein
Hilflose Person in Wohnung Fünfseen OT Kogel

Friedrich-Blohm-Ring
LF16
ELW
Wir wurden eigentlich zu einer Türöffnung alarmiert, weil dort sich eine Hilflose Person befand. Diese Person konnte selbstständig den Notruf absetzten. Wir verschafften uns Zutritt in die Wohnung und leisteten Erste Hilfe. Wir unterstützen den Rettungsdienst bei der Versorgung und dem Transport zum RTW.
17 03.10

02.55
Uhr
Feuer/
Mittel

 
Feuerschein  Fünfseen OT Adamshoffnung ELW
LF16
TLF

 
Mehrere Autfahrer meldeten der Rettungsleitstelle, dass sich ein großer Feuerschein in einem Dorf befindet. Darauf hin wurden wir und die Ortswehr Adamshoffnung alarmiert. Vor Ort stellten wir fest, dass ein Komposthaufen brannte. Wir löschten ihn ab und rückten ab.
16 08.09.

13.33
Uhr
Feuer/
Groß
Wohnungsbrand Altenhof

Schulstrasse
ELW
LF16
TLF
Durch angebranntes Essen in einem Kochtopf entstand eine starke Rauchentwicklung. Da die Mieterin nicht da war, wurde die Wohnungstür gewaltsam geöffnet und der qualmende Kochtopf ins Freie befördert. Die Wohnung wurde belüftet und die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben. Mit im Einsatz waren die Wehren aus Altenhof, Bütow, Stuer, Röbel und Rechlin
15 18.08.

13.06
Uhr
TH/
Mittel
Boot voll Wasser Zislow OT Suckow

Suckower Keller
LF16
TLF
Ein Boot lief voll Wasser und sank teilweise. Wir haben das Boot leer gepumpt und mit Hilfe der Wasserschutzpolizei an Land geschleppt. Dort haben wir es aufgeslipt und an den Besitzer übergeben.
14 17.08.

10.46
Uhr
TH/
Klein
Tragehilfe Campingplatz Zislow

Waldchaussee
ELW
LF16
TLF
Eine Urlauberin ist in ihrem Wohnwagen kollabiert. Der Rettungsdienst konnte die Person wegen baulichen Hinternissen nicht ins Freie befördern. Wir haben die Frau durch das Wohnwagenfenster ins Freie befördert und dann an den Rettungsdienst übergeben
13 04.08.

16.57
Uhr
TH/
Klein
Türöffnung Fünfseen OT Rogeez

Rosenweg
ELW
LF16
TLF
Es wurde eine verletzte Person in einer Wohnung vermutet. Am Einsatzort wurde die Person ausserhalb der Wohnung unverletzt aufgefunden. Nach Übergabe an die Angehörigen rückten wir wieder ab.
12 02.08.

20.24
Uhr
Feuer/
groß
Wohnungsbrand Malchow

Kloster
ELW
LF16
TLF
Durch angebranntes Essen auf dem Herd löste ein Rauchmelder aus. Die Feuerwehr Malchow hatte beim Eintreffen am Einsatzort das Feuer gelöscht. Mit im Einsatz waren die Wehren aus Silz, Alt Schwerin und Göhren-Lebbin. Unser ELW und TLF konnten den Einsatz abbrechen.
11 27.07.

16.34
Uhr
TH/
Mittel
Baugrube überflutet Fünfseen OT Rogeez

Satower Weg
LF16 Es regnete soviel und so stark, dass die Wassermassen von der Straße in eine Baugrube lief. Wir pumpten diese Leer und rückten ab.
10 27.07.

14.13
Uhr
TH/
Mittel
Straße überflutet Fünfseen OT Rogeez

Parkallee
LF16 Nach Starkregen stand die Ortsdurchfahrt "Parkallee" unter Wasser. Wir pumpten das Wasser ab und die Wasserschächte leer, damit konnten wir den Wasserdruck von einem Gebäude entnehmen und der Besitzer pumpte seinen Keller selber leer. Für die Dauer des Einsatzes war die Ortsdurchfahrt komplett gesperrt
9 24.07.

13.40
Uhr
TH/
Mittel
Keller unter Wasser Fünfseen OT Rogeez

Parkallee
LF16 Durch eine defekte Abwasserpumpstation staute sich das Wasser in den Abwasserschächten, was schließlich dazu führte, dass ein Keller voll Abwasser lief. Wir pumpten erst die Abwasserschächte leer und dann den Keller. Mit im Einsatz waren die Stadtwerke mit einem Pump-und Saugwagen sowie die E-ON EDIS. 
8 04.06.

00.03
Uhr
TH/
Mittel
Auslaufende Betriebsstoffe nach VU
L206 zwischen Fünfseen OT Rogeez und OT Kogel                                     
ELW Aus unbekannter Ursache kam ein Fahrzeug von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer kam mit einem Schrecken davon. Wir sicherten die Einsatzstelle und haben auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen. Nachdem die Einsatzstelle an die Polizei übergeben wurde, rückten wir wieder ab.  Fotos
7 31.05.

13.58
Uhr
TH/
Klein
Wasserrohrbruch Fünfseen OT Rogeez

Chausseestraße
ELW Durch einen Wasserrohrbruch lief der Kundenparkplatz einer Bank voll Wasser und wurde unterspült und drohte in einen Keller zu laufen. Wir sicherten den Parkplatz bis zum Eintreffen der Stadtwerke. Nach einer Kontrolle des Kellers haben wir die Einsatzstelle an die Stadtwerke übergeben und rückten ab. 
6 27.05.

14.51
Uhr
Feuer/
Mittel
Rauchentwicklung Fünfseen OT Adamshoffnung

An den Teichen
LF16
TLF
Der Feuerwachturm beim Ortsteil Petersdorf meldete eine starke Rauchentwicklung. Vor Ort stellten wir fest, dass Urlauber nasses Holz und Sträucher in einen offnen Kamin geworfen haben. Desweiteren brachten wir eine Gasflasche in Sicherheit. Nach kurzer Lage und einer Belehrung an den Urlauber, rückten wir ab. Mit Einsatz war die Ortswehr Adamshoffnung
5 29.04.

19.04 Uhr
TH/
Groß
Menschenrettung Fünfseen OT Kogel

Friedrich-Blohm-Ring
ELW
LF16
TLF
EINSATZÜBUNG 
4 05.01.

21.34
Uhr
Feuer/
Groß
Objektbrand Malchow

Teterower Chaussee
LF16
TLF
Nach einer sehr kurzen Pause wurden wieder zur Ablösung der Einsatzkräfte beim Großbrand gerufen. Für uns war der Einsatz um 8 Uhr früh beendet. Mehr Infos bei Nonstopnews.
3 05.01.

05.27
Uhr
Feuer/
Groß
Objektbrand Malchow

Teterower Chaussee
ELW
LF16
TLF
Nach erneuter Pause wurden wir wieder zur Ablösung der Einsatzkräfte beim Großbrand gerufen. Für uns war der Einsatz um 16 Uhr beendet. Mehr Infos bei Nonstopnews. Fotos.
2 04.01.

12.27
Uhr
Feuer/
Groß
Objektbrand Malchow

Teterower Chaussee
ELW
LF16
TLF
Nach kurzer Pause wurden wir wieder erneut zum Recyclinghof alarmiert um dort Kameraden zu unterstützen und ab zu lösen. Wir waren um 21.30 Uhr wieder einsatzbereit im Standort. Mehr Infos bei Nonstopnews. Fotos.
 1  03.01.

20.14
Uhr
Feuer/
Groß

 
 Objektbrand Malchow

Teterower Chaussee
ELW
LF16

 
Seit dem frühen Nachmittag brannten über 5000 Tonnen Müll auf einem Recyclinghof. Wir unterstützten und lösten die Kameraden vor Ort ab. Unser Einsatz war am nächsten Morgen um kurz vor 8 Uhr beendet.
Mehr Infos bei Nonstopnews. Fotos.


 
Letzter Einsatz: 03.01.2024 - Tragehilfe Rettungsdienst
Besucherzaehler