Ratgeber

Einwohner: 1125

KFZ-Kennzeichen: MÜR, MSE

Wappen des ehemaligen Müritzkreises

Wer von uns kennt das nicht, oder musste gar selbst schon einmal solch unangenehme Situationen miterleben. Sei es beispielsweise ein Hausbrand, Verkehrsunfall, Tiere in Not, oder auch Wasserschäden. Egal was passiert und wann es geschieht, ob Tag, oder bei Nacht, ob an einem Feiertag, wir sind rund um die Uhr unter der Rufnummer: 112 für Sie da

Getreu dem Motto: „Wo Andere raus rennen, rennen wir rein!“, sind wir als ein Team auf freiwilliger Basis, sprich ohne finanzielle Gegenleistung, mit voller Begeisterung bei der Sache. Worüber ein Großteil der Bevölkerung nicht ausreichend mit Informationen beliefert wurde, ist dass wir auch in unserer Freizeit schon mal so einige Stunden pro Monat mit Trainingseinheiten und Wartung der Geräte in der unserer Wehr verbringen.

Feuerwehr ist ein 24 Stunden Hobby !!!

Letzter Einsatz: 03.01.2024 - Tragehilfe Rettungsdienst